VERTRIEBSBERATUNG

Nationale VERTRETUNG?
Beim Markteintritt nach oder Vertriebsaufbau in Deutschland suchen viele Hersteller vermeintlich die "All inclusive" - Lösung und schließen Verträge mit national agierenden (General-)Vertretungen ab.
Dabei wird meist außer Acht gelassen, dass sich die mit dem operativen Vertrieb beauftragten Untervertretungen lediglich der General-Vetretung gegenüber verpflichtet fühlen und meist auch nur deren Marke im Markt verbreiten. Dies geschieht vor allem dann, wenn die General-Vertretung auf dem nationalen Markt selbst als Quasi-Hersteller auftritt. Selbst bei guter Umsatzentwicklung ist das eigentliche Ziel - die Einführung und Verbreitung der ausländischen Marke in den Deutschen Markt - verfehlt.

Direkte BERATUNG!
Es geht auch anders! Mit dieser Überzeugung hat Benjamin Meißner zusammen mit der TECHNOVA BERATUNG ein Beratungskonzept erarbeitet. Dabei erhält der Hersteller (die MARKE) ebenfalls ein individuell auf ihn zugeschnittenes "Rundum-Sorglos-Paket" und behält gleichzeitig den direkten Zugriff auf die in seinem Namen operativen Akteuren. So findet die Markteroberung für ihn nicht nur transparent statt; er behält auch die Kontrolle und führt seine MARKE direkt in den Zielmarkt ein.

D, PL, AT

Grafik: Direkte BERATUNG©

BENJAMIN MEIßNER Industrievertretung, 14169 Berlin

BENJAMIN MEIßNER Industrievertretung

Die BENJAMIN MEIßNER Industrievertretung als (inter)nationale BERATUNG
Seit über 20 Jahren im deutschsprachigen SHK-Markt (Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik) aktiv, berät Benjamin Meißner heute ausländische Hersteller seiner Branche beim Markteintritt nach Deutschland. Des Weiteren unterstützt und berät er Deutsche Hersteller dabei, einen Vertrieb aufzubauen, das Marketing zu modernisieren und/oder das Produktsortiment attraktiv zu erweitern. Je nach Kundenwunsch erstellt er dazu Vertriebskonzepte, unterstützt das Produktmanagement, übernimmt das Key Account Management und engagiert sich in der Vertriebsleitung.

Nationale VERTRETUNG?
Speziell beim Markteintritt nach Deutschland suchen viele ausländische Hersteller die "All inclusive" - Lösung und schließen Verträge mit national agierenden General-Vertretungen ab. Dabei wird meist außer Acht gelassen, dass sich die mit dem operativen Vertrieb beauftragten Untervertretungen lediglich der General-Vetretung gegenüber verpflichtet fühlen und meist auch nur dessen Marke im Markt verbreiten. Dies geschieht vor allem dann, wenn die General-Vertretung auf dem nationalen Markt selbst als Hersteller auftritt und die eigene Marke in den Vordergrund stellt. Selbst bei guter Umsatzentwicklung ist das eigentliche Ziel - die Einführung der ausländischen Marke in den Deutschen Markt - verfehlt.

 

Internationale BERATUNG!
Die TECHNOVA BERATUNG redet nicht nur, sie packt auch aktiv mit an. Dazu gehören sowohl eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, wenn es zum Beispiel um die Planung und Durchführung von Messen oder Thekentagen geht als auch das Point-of-Sales-Marketing oder die technische Verkaufsförderung sowie Schulungen aller Art.

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Deutschland
Österreich
(Schweiz)

TECHNOVA GmbH, 34613 Schwalmstadt

TECHNOVA GmbH

TECHNOVA - SALES.TEAM.WORK
Strategie und Beratung sind die Kernelemente der TECHNOVA BERATUNG. Seit über 20 Jahren agiert man im SHK-Markt als Spezialist im Verkauf und der Vermarktung technischer Produkte. Das wird durch die Elemente des Claims ausgedrückt, die immer wieder neu kombiniert werden können, um die Kompetenzen und Werte der TECHNOVA BERATUNG auszudrücken. GEschäftsführer und Kopf des Unternehmens ist Bernd Rösch.

SALES.
Die TECHNOVA BERATUNG versteht, analysiert und berät Sie und Ihre Kunden. Dazu optimiert sie Ihr Handeln und erschließt Ihnen neue Märkte mit dem Ergebnis einer intensiven Kundenbindung über Jahre.

TEAM.
Die TECHNOVA BERATUNG agiert mit ihren Partnern flächendeckend in Deutschland, Österreich und Polen.

WORK.
Die TECHNOVA BERATUNG redet nicht nur, sie packt auch aktiv mit an. Dazu gehören sowohl eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität, wenn es zum Beispiel um die Planung und Durchführung von Messen oder Thekentagen geht als auch das Point-of-Sales-Marketing oder die technische Verkaufsförderung sowie Schulungen aller Art.

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